Herzlich Willkommen beim Verein Acne Inversa SchwAIz!

Abszesse, Entzündungen, Operationen, und Schmerzen hinterlassen bei vielen Erkrankten auch in psychischer Hinsicht Ihre Spuren. Depressive Phasen sowie dauerhafte Depressionen. Müdigkeit, Stimmungstief sowie Unwissenheit und das Unverständnis in der Öffentlichkeit, in der Familie und bei Bekannten führen zu einer Abnahme der psychosozialen Kompetenz und letztendlich zur gesellschaftlichen Isolation. Die Krankheit wird zum Zentrum jeglichen Denkens und handeln. Diese Gründe haben uns dazu veranlasst den Verein Acne Inversa SchwAIz zu gründen.

Wir wollen aufklären, helfen und begleiten! Werde aktiv und unterstütze uns!

Werde Mitglied beim Verein Acne Inversa SchwAIz!

Der Vorstand

Marcel Ramuz

Präsident

Ich bin seit über 20 Jahren AI-Patient. Obwohl ich schon vieles ausprobiert habe, bin ich trotzdem nicht an über 40 kleineren und grösseren OPs vorbei gekommen.

Ich möchte möglichst viele Menschen darüber informieren, was Acne Inversa ist und worin ihre Tücken liegen. Ich möchte medizinische Fachleute und die Pharmaindustrie aufrütteln, endlich etwas dagegen zu tun, damit wir unser Leben ohne Schmerzen und psychischen Stress geniessen können! Never give up!

Alessia Köppel

Administration

Philipp Hebeisen

Kassier

Medienkontakt